Wohngemein­schaft „Brinkhof“ (Werne)

Direkt neben der Wohn­gemein­schaft „Juffern­kamp“ liegt die Wohn­gemein­schaft „Brinkhof“, die am 1. April 2010 eröffnet wurde.

Den großen Garten nutzen die Bewohner der beiden Wohngruppen gemeinsam. In dieser Senioren-Wohn­gemein­schaft hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon oder eine Terrasse.

Kurzvorstellung

Senioren-Wohngemeinschaft „Brinkhof“

Brinkhof 4, 59368 Werne

Zwei Etagen mit jeweils einer Küche und einem gemeinsamen Wohnbereich, Fahrstuhl und Garten.
Etagen:

Zwei mal sechs Zimmer mit eigenem Bad und Balkon/Terrasse.

Zimmergrößen:

Ab 20 Quadratmeter.

Die etwa 50 qm großen Gemeinschafts­räume sind im modernen Stil mit warmen Erdtönen eingerichtet. Besonderen Wert legen wir auf die zeitgemäße Ausstattung der Küche. Im Wohnbereich können sich die Bewohner*innen in gemütlichen Ledersesseln entspannen. Wie in allen Wohngemein­schaften gilt: Wer Kontakt und Austausch sucht, findet ständig jemanden zum Reden. Aber wer möchte, kann auch allein sein und sich in seine eigenen Räumlichkeiten zurückziehen. Diese sind alltagsnah und individuell mit den persönlichen Möbeln und Gegenständen der Bewohner*innen ausgestattet.

Doch auch dem erhöhten Bewegungs­bedarf von Menschen, die an Demenz erkrankt sind, trägt die WG „Brinkhof“ – wie all die anderen Wohngruppen auch – mit so genannten „Wanderwegen“ Rechnung. Das heißt: Die Bewohner*innen können sich frei auf ihrer Etage bewegen, bei schönem Wetter lädt zudem eine große Terrasse mit Garten und gemütlichen Sitzgruppen zur Begegnung an der frischen Luft ein.

Besonderheit: Im Dachgeschoss des Hauses ist die Tages­pflege „Anderland“ untergebracht.